Anzeige

Sprechstunde

Kranke Springsittichhenne – Legenot oder Tumor?

Frage von betti in am Montag, 16. Juli 2012

hallo, ich habe eine Springsittichhenne, mit der ich vergangenen Freitag beim Ta war ( mein Verdacht auf evtl.Legenot ) Er bestätigte durch fühlen im oberen Brustbereich, dass da ein Ei vorhanden sei. Daraufhin spritze er Kalzium und Oxythozin – es tat sich nichts–Vogel ist sehr ruhig, schläfrig, aber frisst selber, badet ( alles sehr bedächtig) und lässt sich vom Hahn füttern.

Die Henne hatte die spritzen kaum überlebt, sie bekam Sauerstoff, was geholfen hat ( zumindest konnten wir sie wieder mitnehmen ) Eine Op möchte ich ihr nicht zumuten, sie ist eh schon so geschwächt. Könnte das *Ei* vielleicht auch ein Tumor sein ? Denn alle typischen Legenotsymptome , wie auf’m Bauch liegen, Flügelabspreizen,etc hat sie nicht. Kann mir dazu jemand was sagen, bzw auch raten ?? Danke dafür

Fragen zum gleichen Thema finden: Eier Tumor

2
Antworten
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Donnerstag, 19. Juli 2012
Hallo Betti, um sicher zu gehen, ob es sich nicht doch um einen Tumor handelt, kannst Du noch einmal den Tierarzt befragen und Deinen Vogel zusätzlich röntgen lassen. Eventuell lohnt es sich in Deinem Fall auch einen Vogelspezialisten aufzusuchen. Alles Gute wünscht Dir Dein Tiermedizinportal-Team.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten