Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Home » Sprechstunde » Katze » Kippfenstersyndrom bei der Katze – wird sie sich erholen?
Sprechstunde

Kippfenstersyndrom bei der Katze – wird sie sich erholen?

Frage von connykoe in am Montag, 11. Februar 2013

kater hatte nach befreiung lähmungserscheinung in den hinteren Gliedmassen. Beim Tierarzt konnte er schon wieder sitzen.Befund nach röntgen,keine gebrochenen knochen,keien inneren Blutungen. ekam Infusion und hat reflexe in
beiden hinterläufen. Hat Kot und Urin abgesetzt. Hat auch schon getrunken und gefressen. ist zur beobachtung beim Arzt geblieben. wie geht es weiter?

Fragen zum gleichen Thema finden: Katze

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 13. Februar 2013
Hallo Connykoe,offenbar hatte Deine Katze großes Glück. Wahrscheinlich war sie nur kurze Zeit eingeklemmt, sodass sie sich vermutlich von den Folgen erholen wird. Sollte Deine Katze noch Probleme bei der Bewegung haben, kann Physiotherapie (zum Beispiel durch vorsichtige Beuge- und Streckübungen) hilfreich sein - sofern sie das zulässt. Ansonsten wäre es natürlich wichtig die Fenster soweit zu sichern, dass sich der Vorfall nicht mehr wiederholen kann.Wir wünschen Dir und Deiner Katze alles Gute!Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten
0 Antworten

Katze hat Durchfall

Frage von Guenfoll Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

0 Antworten

Speichelfluss ansteckend ?

Frage von N.Plett Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige