Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Katze soll nach Pankreatitis abnehmen
Sprechstunde

Katze soll nach Pankreatitis abnehmen

Frage von Partylite Chrissi in am Montag, 13. Mai 2013

Hallo, mein Kater 8Jahre hatte letztes Jahr eine starke Pankreatitis 🙁 seitdem füttere ich ihm nur noch Trockenfutter und Futter ohne Zusatzstoffe!! Er wiegt fast 8kg und trotz allem einhalten der Diät nimmt er nicht wikrlich ab 🙁 Ich habe noch einen 2ten Kater 4 Jahre und dieser muß imer um sein Futter kämpfen,weil der andere klaut ,da muß ich immer auf der Hut sein…auf anraten meines Tierarztes habe ich das Futter umgestellt und nun ist es etwas besser-warum nimmt mein Kater so schlecht ab-brauche Tipps???

Fragen zum gleichen Thema finden: Katze Pankreatitis

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 15. Mai 2013
Hallo Partylite Chrissi, acht Kilo hört sich zunächst relativ viel an - es kommt jedoch auch drauf an wie groß Deine Katze ist. Ist sie wirklich zu dick? Falls ja: irgendwo muss die Energie herkommen, die für den Speck verantwortlich ist. Es gibt spezielle Diätfuttermittel mit einem höheren Rohfaseranteil und geringerem Fettanteil. Meist gelingt die Gewichtsreduktion damit ganz gut. Ansonsten muss man sich fragen, ob Dein Kater noch weitere "Quellen" hat, z.B. in der Nachbarschaft (sofern er Freigänger ist). Wenn Dein Kater abnehmen soll ist es wichtig, dass er nicht hungert, dies kann bei wohlbeleibten Katzen zu einer Stoffwechselentgleisung führen.Wir wünschen Dir und Deinen Katzen alles Gute! Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten
0 Antworten

Katze hat Durchfall

Frage von Guenfoll Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

0 Antworten

Speichelfluss ansteckend ?

Frage von N.Plett Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige