Sprechstunde

Katze riecht aus dem Mund

Frage von Karin in am Mittwoch, 4. Juli 2012

Meine Katze riecht aus dem Mund!!! Lt. Tierarzt sind die Zähne in Ordnung, der Geruch käme eindeutige vom Magen! . Der Tierarzt hat mir leider nicht gesagt, was ich dagegen tun kann!! Ich gebe ihr nun schon seit etwa einem halben Jahr Ulmenrinde abends ins Fressen. Es ist ein kleines bißchen besser geworden. Vor allen Dingen fällt mir auf, dass sie besonders riecht wenn sie Hunger hat (und den hat sie meistens) :-( Gibt es einen Rat für uns?
Vielen Dank im Vraus
Karin

Fragen zum gleichen Thema finden:

2
Antworten
Antwort von Corinna_K am Montag, 16. Juli 2012
Hallo Karin, wenn es nichts mit den Zähnen zu tun hat, dann vielleicht mit der Ernährung? Welches Futter gibst du deiner Katze denn? Eventuell ist aber auch mit dem Magen etwas nicht in Ordnung, vielleicht solltest du das dann mal beim Tierarzt durchchecken lassen.
Antwort von Karin am Dienstag, 17. Juli 2012
Hallo Corinna, vielen Dank für Deine Antwort. Ja...., es liegt wohl am Fressen. Ich füttere Kaninchen und Pute von Vet-concept. Mein Kater hat eine Allergie, daher darf er nur dieses Fressen zu sich nehmen, und ich war froh, dass Minnie dieses Fressen auch ganz gerne hatte. Nun habe ich ich von Animonda - Integra gegeben, und siehe da, es wurde besser!!! Trotzdem habe ich von Minnie Haare eingeschickt! Die Allergie von meinem Kater haben wir durch die Haaranalyse sehr gut in den Griff bekommen. Mit Minnie hier zu einem TA zu gehen, kann man vergessen..., sie schreit und schreit und schreit!!! Und regt sich furchtbar auf.! Noch mal vielen Dank für Deine Mühe. L.G. Karin
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Würmer

Frage von Sunshina Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten