Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Katze mit Gewichtsverlust, Haarausfall und Durchfall
Sprechstunde

Katze mit Gewichtsverlust, Haarausfall und Durchfall

Frage von Johanna in am Samstag, 30. März 2013

Seit einigen Wochen frisst meine Katze unregelmäßig und meist nur wenig. Dadurch isz sie mittlerweile stark abgemagert. Außerdem haart sie stark, obwohl sie immer sehr gesundes Fell hatte. Trotz dieser Symptome ist sie noch sehr aktiv und rennt den ganzen Tag draußen rum, wodurch sie noch schneller abnimmt. Jetzt kam noch Durchfall hinzu, wobei wir noch nicht ganz sicher sind, ob es an dem neuen Futter liegt, das wir ausprobiert haben, damit sie wieder frisst.

Fragen zum gleichen Thema finden: Durchfall Haarausfall Katze

2
Antworten
Antwort von Bergischen am Dienstag, 2. April 2013
Ist die Katze regelmäßig entwurmt? Bei Freigängern sollte man das mindestens 4x im Jahr machen. Ansonsten würde ich schon mal zum Tierarzt gehen, wenn die Katze so stark abmagert. Dann mal auf andere Parasiten und chronische Erkrankungen untersuchen lassen. Da kann viel dahinterstecken.
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 3. April 2013
Hallo Johanna,die Ursachen für Gewichtsverlust, Haarausfall und Durchfall können vielfältig sein. Neben Infektionen, gibt es auch einige Stoffwechselkrankheiten (z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion), die ähnliche Symptome hervorrufen können. Lass Deine Katze in jedem Fall von einem Tierarzt untersuchen, eine eingehende körperliche Untersuchung sowie eine Blutuntersuchung können meist schon den entscheidenden Hinweis auf die Ursache liefern.Wir wünschen Dir und Deiner Katze alles Gute! Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten
0 Antworten

Katze hat Durchfall

Frage von Guenfoll Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

0 Antworten

Speichelfluss ansteckend ?

Frage von N.Plett Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige