Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Katze hat Schilddrüsen-Überfunktion. Auf was müssen wir jetzt achten?
Sprechstunde

Katze hat Schilddrüsen-Überfunktion. Auf was müssen wir jetzt achten?

Frage von Corinna_K in am Montag, 29. August 2011

Brauche mal dringen einen Rat. Bei unserer Katze Lilly (11 Jahre) wurde vor gestern eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Der Tierarzt meinte, es sei ein frühes Stadium, aber wir machen uns natürlich trotzdem fürchterliche Sorgen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit? Was ändert sich in Zukunft für uns und unsere Katze? ?

Fragen zum gleichen Thema finden: Hormone Knoten Leber Nierenfunktionsstörung Schilddrüse

2
Antworten
Antwort von Michaela_74 am Montag, 29. August 2011
Unser Kater bekam mit 11 Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion und hat damit noch ganze 6 Jahre ohne Probleme gelebt. Vor einem Jahr ist er friedlich gestorben. Bei ihm war es auch ein frühes Stadium. Macht euch also nicht allzu viele Sorgen, es wurde ja früh genug erkannt. Alles Liebe und Gute für Euch und eure Lilly!
Antwort von Corinna_K am Dienstag, 30. August 2011
Danke schön Michaela - das beruhigt mich sehr!!! Zudem sind wir ja auch immer zur Kontrolle bei unserem Tierarzt, sollte sich also etwas an dem Zustand ändern, kann es schnell erkannt und etwas unternommen werden. Ach, wenn man sich nur nicht immer solche Sorgen machen würde *seufz*
Antwort von Michaela_74 am Dienstag, 30. August 2011
Ja, *lach* das kenne ich ;-)
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige