Anzeige

Sprechstunde

Katze hat mehrere Knubbel am Bauch

Frage von Sindy in am Freitag, 27. Juli 2012

hallo, meine katze hat seit einigen tagen mehrere knubbel am bauch. sie sind eher weich, nicht fest. schmerzen scheint sie keine zu haben und lässt sich auch dort anfassen. sie ist eine hauskatze, kein freigänger und nicht kastriert. habe sie vor 4 jahren von meiner nichte übernommen “angeblich” hat sie alle impfungen in jungen jahren erhalten. mittlerweile dürfte sie so um die 10 jahre sein. sie frisst normal, ist verspielt und munter. was könnte das sein?

Fragen zum gleichen Thema finden: Gesäuge Mastitis Milchdrüsen Tumor

4
Antworten
Antwort von Anastasia am Montag, 30. Juli 2012
Wenn es eine die Katze ist? Wenn sie eine Frau sind, gucken sie doch mal ob bei ihnen auch zwei "Knubbel" sind, genannt Brüste. Bei Tieren nennt sich das Zitzen. Das haben Weibchen nun mal so an sich. Oder, wenn es keine Zitzen sind, könnte es nicht sein, dass sie da mal eine Zecke hatte? Dann würde ich das ganze mal beobachten.
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 1. August 2012
Hallo Sindy, scheinbar sind die neuen Knubbel am Bauch sehr plötzlich aufgetreten. Wo genau sind die Knubbel denn und wie sehen sie aus? Sind sie vielleicht paarig angelegt? So eine Umfangsvermehrung kann viele Ursachen haben. Es ist gut, dass Deine Katze keine Schmerzen hat, zur Sicherheit solltest Du die Sache jedoch beim Tierarzt abklären. Bis dahin ist es ratsam, nicht zu sehr auf den Knubbeln rumzudrücken bzw. zu stark zu tasten, damit das Gewebe nicht noch weiter gereizt wird.
Antwort von Sindy am Donnerstag, 23. August 2012
hallo, die knubbel kamen sozusagen über nacht, sie sind unregelmäßig am bauch (teilweise zitzen und teilweise in der leiste) verteilt. ca. 2 euro stück groß an den zitzen kugelförmig und in der leiste schlauchförmig. sie lassen sich mit den fingern hin und herschieben unter der haut. da ich jetzt erst meine eigenen krankenhausaufenthalte abschließen konnte, werde ich nächste woche zum TA gehen. wäre nur beruhigt, wenn man mir eine beruhigende harmlose antwort mitteilen könnte bis dahin
Antwort von Sindy am Donnerstag, 23. August 2012
PS: meine katze ist eher untergewichtig also keine fettleibigkeit oder dergleichen
Antwort von Rob am Donnerstag, 15. November 2012
bei meinem Kater ist es ganz genau so.Habe schon einen Termin beim Tierarzt für eine OP.Der meinte es könnte sowohl gutartig als auch bösartig sein...deshalb raus damit!!!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten