Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Katze hat alten Fisch gefressen – ist das gefährlich?
Sprechstunde

Katze hat alten Fisch gefressen – ist das gefährlich?

Frage von zeichenfolge in am Freitag, 1. März 2013

Meine Katze hat den Kopf von einem 5 Tage alten Fisch gefressen. Der Fisch hat nach dem Auftauen auf dem Balkon gelegen. (winterliches Wetter) Die Katze verhaellt sich nicht auffaellig und hat nicht erbrochen. Muss ich mir ernste Sorgen machen oder zum Tierarzt fahren? Koennte eine Fischvergiftung vorliegen und wenn ja, was waeren moegliche Folgen?

Fragen zum gleichen Thema finden: Futter Katze

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 6. März 2013
Hallo Zeichenfolge,naja, bei einem fünf Tage alten Fisch kann man schon davon ausgehen, dass sich inzwischen viele Bakterien entwickelt haben. Allerdings hat das kalte Wetter die Keimentwicklung sicherlich gehemmt. Da der Fisch ja nun verspeist ist, musst Du wohl erst mal abwarten. Glücklicherweise sind Tiere, was über die Nahrung aufgenommene Keime angeht, nicht so empfindlich wie Menschen. Mit etwas Glück kann es also sein, dass Deine Katze nicht erkrankt. Ansonsten ist es möglich, dass sie Symptome einer Magen-Darm-Infektion zeigt, also Erbrechen und/oder Durchfall. Dann solltest Du Deine Katze lieber einem Tierarzt vorstellen.Wir wünschen Dir und Deiner Katze alles Gute!Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten
0 Antworten

Katze hat Durchfall

Frage von Guenfoll Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

0 Antworten

Speichelfluss ansteckend ?

Frage von N.Plett Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige