Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Kater uriniert in Wäschekorb – gibt es eine Lösung?
Sprechstunde

Kater uriniert in Wäschekorb – gibt es eine Lösung?

Frage von Katrin in am Mittwoch, 13. Februar 2013

Hallo,

unser Kater (2 Jahre, Balkonkatze) pinkelt seit 2 Wochen ab und zu (insgesamt 3 Mal) in unseren Schutzwäschekorb. Meistens morgens, wenn er schon wach ist und wir noch schlafen. Er ist kastriert und gesund, wir haben zwei Katzen, der Gesellschaft wegen. In der Umgebung hat sich ncihts geändert, es gibt zwei Katzenklos, die auch regelmässig sauber gemacht werden.
Wir haben gehört, dass man eine Futternapf auf die Stelle stellen soll, da Katzen ja nicht pinkeln, wo sie fressen. Leider geht das ja bei einem Wäschekorb nicht. Er springt hinein und setzt sich dann für sein Geschäft auf die Wäsche…
Haben Sie andere Lösungsvorschläge? Könnte es „Protest“ sein, weil er morgens schon viel früher als wir wach ist und wir ihm dann natürlich keine Aufmerksamkeit geben?

Fragen zum gleichen Thema finden: Katze Verhalten

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 13. Februar 2013
Hallo Kathrin,häufig hat das "Unsaubersein" von Katzen seine Ursache in den Haltungsbedingungen. Allerdings hört sich das bei Euch schon recht optimal an. Trotzdem könntest Du vielleicht nochmal unter die Lupe nehmen, ob es Veränderungen gab, an die Ihr vielleicht schon gar nicht mehr denkt. Manchmal können auch Konflikte unter Artgenossen das von Dir beschriebene Verhalten auslösen. Sollte Deine Katze weiterhin an unerwünschte Orte urinieren, wäre es außerdem ratsam ihren Urin von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, denn nicht selten stecken auch Harnwegsinfekte dahinter.Wir wünschen Dir und Deiner Katze alles Gute!Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten
0 Antworten

Katze hat Durchfall

Frage von Guenfoll Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

0 Antworten

Speichelfluss ansteckend ?

Frage von N.Plett Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige