Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Kater erbricht ständig: Woran kann das liegen?
Sprechstunde

Kater erbricht ständig: Woran kann das liegen?

Frage von janus gryff in am Samstag, 1. Dezember 2012

meine kater (4 jahre alt) erbricht sich ständig nachts, meistens einmal. medizinisch liegen lt. tierärztin keine gründe vor.. es handelt sich meines erachtens nicht um das übliche katzenerbrechen (harrballenabsonderung), da es sich sichtlich um halb verdautes futter handelt. er erhält bereits das futter von der tierärztin, da es dies im freien handel nicht gibt. weiters tränt auch sein linkes auge ständig… ich habe den kater kürzlich aus dem tierheim zu mir genommen und würde ihm gerne helfen. bin froh über jede hilfe. danke, janus

Fragen zum gleichen Thema finden: Durchfall Erbrechen Fieber Verdauung Vergiftung

2
Antworten
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Montag, 3. Dezember 2012
Hallo Janus, erstmal ist es sehr toll, dass Du Dich für den Kater aus dem Tierheim entschieden hast. Erbrechen bei der Katze kann leider viele verschiedene Ursachen haben. Meistens ist eine ausführliche Untersuchung erforderlich, teilweise auch ein Futterwechsel. Ebenso ein tränendes Auge. Auch hier ist eine genaue Untersuchung des betroffenen (und des gesunden) Auges wichtig, um die Ursache herauszufinden. Manchmal lösen Fremdkörper oder eine Bindehautentzündung ein tränendes Auge aus, in anderen Fällen eine andere Augenerkrankung oder eine systemische Krankheit. Am besten lässt Du Deinen Kater noch einmal richtig durchchecken und sprichst alle Probleme an. Wichtig ist, dass es ihm sonst gut geht, er aufmerksam ist, frisst und er sich normal verhält. Alles Gute!
Antwort von janus gryff am Mittwoch, 5. Dezember 2012
vielen dank für eure schnelle reaktion. ich denke mir bei einer anderen tierärztin eine zweite meinung einzuholen. lg janus
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

hund

Frage von ladycharlet Kategorien: Stichwörter: Durchfall

2 Antworten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige