Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Kann unsere Katze eine Analdrüsen-Entzündung bekommen?
Sprechstunde

Kann unsere Katze eine Analdrüsen-Entzündung bekommen?

Frage von Sabine in am Dienstag, 13. September 2011

Hey,

unsere Katze rutscht seit einiger Zeit immer mit Ihrem po über den Boden. Ich kenne das von unserem Hund, der einmal eine Analdrüsen-Entzündung hatte. Kann das bei unserer Katze das selbe sein?

LG

Fragen zum gleichen Thema finden: Kot

2
Antworten
Antwort von Schmusekatze am Dienstag, 13. September 2011
Hi Sabine, Ja, unsere Katze Minka hatte das auch schon mal. Das mit dem Po auf dem Boden rutschen ist typisch für diese Krankheit.
Antwort von Filou am Mittwoch, 14. September 2011
Hallo Sabine, ich wäre mir da nicht so sicher, ob es sich dabei direkt um eine Analbeutelentzündung handelt. Vielleicht ist der Juckreiz auch ein Zeichen für irgendendwas anderes, zb einen Katzenwurm. Hast du dir den After deiner Katze denn mal angesehen?
Antwort von Sabine am Mittwoch, 14. September 2011
Hallo ihr Zwei, danke schön für eure Antworten. Ich fahre gleich mit meiner Katze zum Tierarzt - das ist mir doch zu ungewiss ...
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige