Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Kann mein Hund durch Diabetis einen grauen Star bekommen?
Sprechstunde

Kann mein Hund durch Diabetis einen grauen Star bekommen?

Frage von Felix09 in am Dienstag, 4. Oktober 2011

Hallo,

der Hund meiner Nachbarin hat schon seit längerem Diabetes. Ein weiterer Nachbar von uns meinte, dass die Diabetes Erkrankung dazu führen kann, dass der Hund an Grauem Star leiden wird. Stimmt das?

Fragen zum gleichen Thema finden: Augenerkrankung Diabetes mellitus Erblinden Zuckerkrankheit

2
Antworten
Antwort von Bobby am Dienstag, 4. Oktober 2011
Hallo, Ja das stimmt. Unser Hund hat auch Diabetes. Wir wissen, worauf wir achten müssen und bis jetzt hat er auch noch keinen grauen Star bekommen.Also sollte sich Deine Nachbarin genau beraten lassen und kann so der Krankheit vorbeugen. Alles Gute!
Antwort von Bumerang_78 am Mittwoch, 5. Oktober 2011
Ja, der Gang zu einem Tierarzt ist die beste Entscheidung, wenn man sich nicht sicher ist, ob der Hund schon erste Zeichen für einen grauen Star hat. Wir haben bei unserem Hund auch eine leichte Trübung im Auge festgestellt und waren daraufhin sofort mit ihm bei einem Tierarzt. Der hat dann auf den ersten Blick gesehen, dass die Trübung des Auges um eine altersbedingte Veränderung handelte. Auch von mir alles Gute!
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige