Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Hund » Kann man Hepatitis beim Hund erkennen?
Sprechstunde

Kann man Hepatitis beim Hund erkennen?

Frage von Sabine in am Sonntag, 18. September 2011

was passiert denn genau, wenn sich der hund mit hepatitis ansteckt? sieht man das direkt?

Fragen zum gleichen Thema finden: Entzündung Hepatitis Leber

2
Antworten
Antwort von waldi_moeter am Montag, 19. September 2011
Ich habe gelesen, dass sich die Krankheit durch eine Blut- oder Urinprobe des Hundes feststellen lässt. Allerdings überlebt wohl nur nur ein kleiner Prozentsatz der Tiere die ansteckende Leberentzündung. Und sogar nachdem die Krankheit überstanden ist, kann der Hund das Virus noch über den Urin ausscheiden.
Antwort von Gast am Donnerstag, 22. September 2011
Ich würde es aber nicht drauf ankommen alssen, sondern vorher impfen!!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige