Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Kann man der Aujetzkysche Krankheit bei der Katze vorbeugen?
Sprechstunde

Kann man der Aujetzkysche Krankheit bei der Katze vorbeugen?

Frage von Mr.Miau in am Montag, 5. September 2011

Diese Aujetzkysche Krankheit scheint ja wirklich schlimm zu sein. Kann man dieser Krankheit denn wirklich nicht vorbeugen? Also, meine Katze ist Freigänger und da kann man ja nie wissen, ob sie sich nicht auch mal auf Bauernhöfen mit Schweinen rumtreibt…

Fragen zum gleichen Thema finden: Virusinfektion

3
Antworten
Antwort von Tierfreund am Dienstag, 6. September 2011
Hi Mr.Miau, ich habe auch einen Freigänger und habe, bevor ich diesen Artikel gelesen habe, noch nie über die Gefahr der Ansteckung nachgedacht. Na ja, aber immerhin kann man ja sconmal vorbeugen, indem man seiner Katze nur gut durchgegartes Schweinefleisch zu füttern gibt. Das ist ja schonmal was! Aber wenn du nur einen Bauernhof bei dir in der Nähe hast, dann frag doch einfach mal nach ob die Schweine geimpft sind.
Antwort von admin am Dienstag, 6. September 2011
Ja, da hat Tierfreund Recht - einfach mal beim Bauer nachfragen ob die Schweine geimpft sind. Wir haben einen Bauernhof und haben unsere Schweine dagegen geimpft. Schöne Grüße
Antwort von Mr.Miau am Mittwoch, 7. September 2011
Danke für eure Antworten - Habe beim Bauer nachgefragt und die Schweine sind geimpft :-)
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige