Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Kann man bei einem fetten Kaninchen davon ausgehen, dass es Fettsucht hat?
Sprechstunde

Kann man bei einem fetten Kaninchen davon ausgehen, dass es Fettsucht hat?

Frage von matrix1 in am Sonntag, 28. August 2011

Ich war letztens mit meinem Kaninchen wegen Augenausfluss beim Tierarzt. Im Wartezimmer habe ich ein derart dickes Kaninchen gesehen, dass aussah, als würde es fast platzen. Das hatte bestimmt Fettsucht, oder?

Fragen zum gleichen Thema finden: Ernährung Übergewicht

2
Antworten
Antwort von Meister_Lampe am Sonntag, 28. August 2011
Hört sich ganz danach an. Aber das ist ja grundsätzlich das Problem, wenn man zu lange wartet. Wenn der Besitzer früher und regelmäßiger zum Arzt gegangen wäre, hätte vielleicht früher auch etwas unternommen werden können. Kann ich gar nicht verstehen, wieso man es überhaupt erst so weit kommen lässt!
Antwort von matrix1 am Sonntag, 28. August 2011
Ich kann das auch nicht verstehen - das Kaninchen sah wirklich unmöglich aus, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Vor allem kam das mit Sicherheit nicht von heute auf morgen ...
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

Tipps für Barfen beim Hund

Frage von marieL. Kategorien: Stichwörter: Ernährung, Knochen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige