Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Kann ich einer Zahnfleisch-Entzündung bei meinem Hund irgendwie vorbeugen?
Sprechstunde

Kann ich einer Zahnfleisch-Entzündung bei meinem Hund irgendwie vorbeugen?

Frage von harald_54 in am Dienstag, 4. Oktober 2011

Meine Hündin Jolly hatte kürzlich eine schwere Zahnfleischentzündung, die jetzt aber zum Glück wieder völlig auskuriert ist. Wie kann ich einer Zahnfleischentzündung vorbeugen, damit das nicht nochmal passiert?

Fragen zum gleichen Thema finden:

4
Antworten
Antwort von waldi_moeter am Sonntag, 9. Oktober 2011
Hallo Harald, Du kann einer Zahnfleischentzündung vorbeugen, indem Du viel Trockenfutter gibst. Es gibt auch spezielle Kauknochen, die Du deinem Hund geben kannst, damit sich kein Zahnbelag bilden kann.
Antwort von matrix1 am Mittwoch, 12. Oktober 2011
Meine Tante gibt ihrer Hündin auch immer Spielzeug, dass wie eine Art Zahnseide beim Menschen funktioniert. So wird beim Spielen und kauen möglicher Zahnbelag entfernt.
Antwort von harald_54 am Donnerstag, 13. Oktober 2011
@ Waldi: Danke schön für den Tipp. Kauknochen sind schon besorgt ;-)@ Matrix1: Was ist das denn für ein Spielzeug?
Antwort von matrix1 am Donnerstag, 13. Oktober 2011
Hallo Harald, da frage ich meine Tante gerne mal, wenn ich sie das nächste mal sehe!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Würmer

Frage von Sunshina Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige