Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Kaninchen mit Fressunlust – liegt es an einer Kieferfehlstellung?
Sprechstunde

Kaninchen mit Fressunlust – liegt es an einer Kieferfehlstellung?

Frage von Silvi in am Montag, 11. Februar 2013

hallo mein stewie ist grad 22 monate alt nach starken erkältungen und neun wochen päppeln frisst er wieder aber seit etwa 2 wochen kann er grünes nicht mehr kauen geht auch nicht ans heu.tierärztin hat die zähne gekürzt weil nur die rechte seite abgenutzt war, er dreht den kopf beim kauen auch immer nach links. nun wollte sie wieder einschläfern würde wohl ne kieferfehlstellung sein.wie kann das so plötzlich kommen?Ist ihm noch zu helfen?

Fragen zum gleichen Thema finden: Fressunlust

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 20. Februar 2013
Hallo Silvi,es ist gut möglich, dass Dein Kaninchen aufgrund einer Kieferfehlstellung, bzw. Zahnfehlstellung nicht mehr frisst. Manchmal reichen schon kleine Zahnspitzen, die oft seitlich in die Zunge oder die Wangenschleimhaut spießen, dazu aus. Es ist allerdings auch möglich, dass eine andere Erkrankung dafür verantwortlich ist, dass Dein Kaninchen nicht mehr frisst. Das lässt sich nur durch eine eingehende Untersuchung klären.Wir wünschen Dir und Deinem Kaninchen alles Gute!Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige