Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Kaninchen hat Durchfall. Muss ich sofort mit ihm zum Tierarzt?
Sprechstunde

Kaninchen hat Durchfall. Muss ich sofort mit ihm zum Tierarzt?

Frage von hoppel_2010 in am Dienstag, 4. Oktober 2011

Hallo,

mein Kaninchen hat seit gestern Durchfall. Muss ich jetzt direkt zum Tierarzt oder kann ich auch erst erst einmal etwas Trockenfutter füttern und noch ein paar Tage abwarten, ob es wieder weg geht?

Ich bin mir etwas unsicher …

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Diarrhö Diarrhoe Durchfall Kot Verdauung

3
Antworten
Antwort von Ninchen am Dienstag, 4. Oktober 2011
Unser Kaninchen hatte auch Durchfall und wir haben es auch nicht direkt zu einem Tierarzt gebracht. Dann hat es zwei Tage später eine Lähmung in der Pfote bekommen und wir sind dann doch zu einem Tierarzt, der meinte, dass unser Tier eine Vergiftung hatte und wir keinen Tag später hätten kommen dürfen. Daher ist es bei uns jetzt die Devise immer zu einem Tierarzt zu gehen, wenn irgendetwas mit dem Tier ncht stimmt. Aber es einfach drauf ankommen lassen? Würd ich dir nicht empfehlen. Viele Grüße
Antwort von hoppel_2010 am Dienstag, 4. Oktober 2011
Stimmt, hast recht. Dachte ja nur, dass es ja nicht unbedingt etwas schlimmes sein muss! Aber ich lass es mal checken..
Antwort von Anastasia am Freitag, 27. Juli 2012
Hallo Hoppel-2010, dein Kaninchen wird jetzt hoffentlich keinen Durchfall mehr haben (sonst muss es was Ernstes sein), aber dass Kaninchen Durchfall haben kann auch vorkommen, wenn sie nur Trockenfutter fressen und jetzt Gras bekommen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

hund

Frage von ladycharlet Kategorien: Stichwörter: Durchfall

2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige