Anzeige

Sprechstunde

Kaninchen gegen Kaninchenschnupfen impfen?

Frage von Gast in am Donnerstag, 6. Oktober 2011

Mein Kaninchen bekommt im Winter imm Schnupfen. Macht das Sinn es deshalb impfen zu lassen?

Fragen zum gleichen Thema finden: Infektionskrankheit Schnupfen

2
Antworten
Antwort von langohr am Donnerstag, 6. Oktober 2011
Lass dich am besten nochmal von deinem Tierarzt beraten. Wir haben unser Kaninchen impfen lassen. Allerdings hilft die Impfung soviel ich weiß auch nur gegen zwei Arten von Erregern.
Antwort von Meister_Lampe am Freitag, 7. Oktober 2011
Hallo, ich habe mal gehört, ein Impfung sein nicht zu empfehlen, weil sie einen eventuellen Ausbruch der Krankheit bewirken kann. Daher sind meine Kaninchen nur gegen Chinaseuche und Myxomatose geimpft. Aber ich denke auch dass du das mit deinem Tierarzt absprechen solltest. Das kann ja von Fall zu Fall unterschiedlich sein!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
1 Antworten

Trockene Nase beim Kater normal?

Frage von Tony Kategorien: Stichwörter: Schnupfen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten