Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Kampf dem Zahnstein- wie putzt ihr eurer Katze die Zähne?
Sprechstunde

Kampf dem Zahnstein- wie putzt ihr eurer Katze die Zähne?

Frage von Schnurhaar_23 in am Donnerstag, 18. August 2011

Ich möchte Zahnstein bei meiner Katze vorbeugen und habe schon mehrmals vergeblich versucht, meiner Katze die Zähne zu putzen. Was habt ihr denn hier so für Erfahrung gemacht was das „Zähneputzen“ bei Katzen angeht? Also meine Katze lässt sich da gar nichts gefallen!!

Fragen zum gleichen Thema finden: Zahnstein

2
Antworten
Antwort von tommy_2009 am Donnerstag, 18. August 2011
Wie geben unserer Katze immer spezielle Kausticks und Trockenfutter. Das klappt natürlich problemlos. Bei unserer einen Katze haben wir aber mal eine Finger-Zahnbürste versucht, aber das hat sie rasend gemacht, weil sie das schrecklich fand. Hast du das denn auch schonmal probiert?
Antwort von Corinna_K am Samstag, 20. August 2011
Echt? Also, unsere Katze fand die Finger-Zahnbürste super. Naja, super ist vielleicht übertrieben, aber sie hat es ruhig über sich ergehen lassen und sich nicht gewehrt. Allerdings hat es auch so seine Zeit gedauert muss ich gestehen;))
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
3 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige