Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Ist mein Hund faul oder hat er Gelenkschmerzen?
Sprechstunde

Ist mein Hund faul oder hat er Gelenkschmerzen?

Frage von holgerdaur in am Samstag, 24. März 2012

Hallo! ich habe einen 8 jährigen unkastrierten Norfolk-Terrier.Eigentlich war er noch nie ein wilder,spielfreudiger Hund.Aber seit ca.6-12 Monaten ist er richtig faul.Er will öfters nicht einmal Gassi gehen ohne das ich ihn zu seinem Glück „zwinge“.Da er immer wenn ich ihn bürste die Hüfte wegdreht wenn ich an dise Stelle komme,habe ich so langsam den Verdacht das er irgendwas am Rücken hat.Er jault nich oder so,sondern hat es einfach nicht gerne wenn ich ihn hinten kämme oder streichle.Was kannich tun um festzustellen was er für Probleme hat ohne röntgen,Narkose und so weiter.Meine Tierärztin hat ihn schon öfters abgetastet ,aber keine Probleme festgestellt.Hilfe!!

Fragen zum gleichen Thema finden: Gelenke Gelenkerkrankung Schmerzen

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Dienstag, 27. März 2012
Hallo Holger,sollte Dein Hund wirklich etwas an der Wirbelsäule haben, dann kann man das sicher nur auf einem Röntgenbild erkennen oder sogar mit einem CT oder MRT. Mit Tasten kann man oft nur feststellen, ob es für den Hund an einer Stelle schmerzhaft ist. Vielleicht mag er es auch einfach nicht mehr am hinteren Rücken gestreichelt oder gekämmt zu werden und ist insgesamt älter und fauler geworden. Das kann schonmal sein. Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn Du ihn beim Bürsten belohnst mit einem Leckerli, wenn er still hält. Vielleicht gab es ja mal ein negatives Erlebnis, was er damit verbunden hat, so dass er eine Berührung am Rücken nicht mehr mag. Ohne weiterführende Diagnostik, wie Röntgen (wozu man nicht zwingend eine Narkose braucht) ist es aber schwierig Verletungen an der Wirbelsäule auszuschließen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige