Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Ist ein Grüner Star bei meinem Hund heilbar?
Sprechstunde

Ist ein Grüner Star bei meinem Hund heilbar?

Frage von Roadrunner in am Sonntag, 25. September 2011

hallo,

bei meinem Basset Ozzy ist der grüne Star diagnostiziert worden. Kann man das heilen oder wird Ozzy mit der Zeit blind werden? Das tut mit so leid für Ihn, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen…

Fragen zum gleichen Thema finden: Erblinden

3
Antworten
Antwort von Sabine am Sonntag, 25. September 2011
Ach Roadrunner, das tut mir leid. Doch, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe mal gehört, dass zuerst durch Medikamente versucht wird, den Augeninnendruck zu senken. Je früher die Krankheit erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Alles Gute!
Antwort von Roadrunner am Sonntag, 25. September 2011
Danke Sabine, vielleicht gehe ich mal zum Tierarzt und frage dort nochmal nach. Man leidet halt immer so mit, wenn sein Tier leidet ...
Antwort von AnneLeine am Montag, 26. September 2011
Ja, das stimmt - ich kenne das nur zu gut. Wichtig ist, dass die Krankheit früh erkannt wird. Dann kann man durch Medikamente immer noch einen positiven Verlauf der Krankheit erreichen. So lange der Sehnerv und die Netzhaut noch nicht angegriffen ist besteht noch eine gute Chance. Alles Gute auch von mir.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
3 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige