Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Ist die Erkrankung Diabetes mellitus bei manchen Katzenrassen vorprogrammiert?
Sprechstunde

Ist die Erkrankung Diabetes mellitus bei manchen Katzenrassen vorprogrammiert?

Frage von mellyB in am Freitag, 26. August 2011

Ich möchte meiner Familie gerne eine Burma.Katze besorgen. Jetzt habe ich aber gelesen, das gerade diese Katzenrasse häufig an Diabetes leidet. Wie kann ich der Krankheit vorbeugen? Oder muss ich davon ausgehen, dass die Katze dann auf jeden Fall eine Diabetis bekommt?

Fragen zum gleichen Thema finden: Bauchspeicheldrüse Blut Diabetes mellitus Insulin Nerven Stoffwechselerkrankung Zuckerkrankheit

3
Antworten
Antwort von Filou am Freitag, 26. August 2011
Naja, ich finde, wenn ihr euch eine solche Katze kaufen möchtet, solltet ihr euch wegen der Gefahr von Diabetes nicht davon abhalten lassen. Mit viel Bewegung und guter Ernährung kann man schließlich ganz gut vorbeugen. Und es heißt ja noch lange nicht, dass jede Burma-Katze automatisch Diabetes bekommt. Grüßle
Antwort von samtpfoetchen am Sonntag, 28. August 2011
Das denke ich auch. Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr euch ja auch vor dem Kauf bei einem Tierarzt genauer erkundigen und beraten lassen.
Antwort von mellyB am Sonntag, 28. August 2011
Danke schön für eure Antworten. Wir sind sowieso morgen mit unserem Hund beim Tierarzt (ist aber nichts schlimmes :-) ), da werden wir mal nachfragen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige