Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Hund riecht unangenehm und blutet aus dem After
Sprechstunde

Hund riecht unangenehm und blutet aus dem After

Frage von ivo in am Sonntag, 24. Februar 2013

Hund hat guten Stuhlgang regelmäßig, fest. Trotzdem stinkt er aus dem After und beim Abtupfen sieht man Blut am Tuch. Die Analdrüsen wurden vor einer Woche ausgedrückt und seien nicht das Problem gewesen. Was kann ich tun?

Fragen zum gleichen Thema finden: Hund

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Donnerstag, 28. Februar 2013
Hallo Ivo,wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du mit Deinem Hund in jedem Fall nochmal zum Tierarzt. Wichtig wäre unter anderem eine Tastuntersuchung von After und Endarm mit dem Finger (digitale Untersuchung). Auch wenn die Analdrüsen vor kurzem entleert wurden, ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich entzündet haben. Aber auch andere Erkrankungen im Bereich des Enddarms kommen als Ursache der Beschwerden in Frage.Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute!Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten

Barfen oder nicht?

Frage von bonnys Kategorien: Stichwörter: Hund

2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige