Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Home » Sprechstunde » Hund » Hund ist apathisch, frisst nix mehr und hat gewichtsverlust
Sprechstunde

Hund ist apathisch, frisst nix mehr und hat gewichtsverlust

Frage von Charlie in am Dienstag, 20. Dezember 2011

Hallo,

mein Rüde Charlie (Westie) ist 11Jahre alt und nicht kastriert. Er war immer sehr aktiv und verspielt. Seit mehreren Wochen hat er sich aber sehr verändert und gewicht verloren(aktuell bei 6kg). Er frisst nix mehr, nur trinken ab und zu. Er nimmt seine Umwelt nicht mehr interessiert wahr, was vorher nicht war. Er liegt apathisch da und ist durch den gewichtsverlust sehr geschwächt. Wir waren auch schon bei mehreren Tierärzten, die haben blut abgenommen (blutbild) und Röntgenaufnahmen gemacht. er bekommt jetzt aufbauspritzen und die TÄ wissen langsam auch nicht mehr weiter. Ich brauche dringend Hilfe…. Bin über jeden Rat sehr dankbar

Fragen zum gleichen Thema finden: Fressunlust Nervensystem

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Dienstag, 20. Dezember 2011
Hallo "Charlie", das ist für uns natürlich auch immer schwer zu sagen, wenn die Tierärzte auch schon nicht weiterwissen. Wir kennen die Hintergründe und Werte nicht und welche Untersuchungen schon gemacht wurden. Durch Blut-, Urin- und Kotuntersuchungen kann man eigentlich schon jede Menge feststellen oder auch ausschließen. Auch die Röntgenaufnahmen sind gut, aber vielleicht sind auch eine MRT (Magnet-Resonanz-Tomografie) oder andere Untersuchungen notwendig, wenn es sich um eine Erkrankung des Nervensystems handelt. In einer größeren Klinik, die sich bestimmt in Deiner Nähe befindet, gibt es sicher Tierärzte die Dir weiterhelfen können. Wir drücken Charlie die Daumen, dass er bald wieder spielt und frisst!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige