Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Hund hat schlimme Blähungen. Was können wir machen?
Sprechstunde

Hund hat schlimme Blähungen. Was können wir machen?

Frage von Bumerang_78 in am Donnerstag, 25. August 2011

Oje, also unser Mittelschnauzer Rudi leidet ständig an Blähungen. Das macht sich besonders abends negativ bemerkbar, weil er sein Körbchen in unserem Schlafzimmer hat. Wir haben bereits das Futter gewechselt und Bewegung bekommt er auch sehr reichlich. Was können wir sonst noch tun?

So langsam ist das echt nicht mehr so gut zu ertragen. Vielleicht weiß einer von euch einen Rat!

Fragen zum gleichen Thema finden: Ernährung Magen

4
Antworten
Antwort von Bobby am Donnerstag, 25. August 2011
*lach*, ja das kenne ich. Bei unserer Kelly sind die Blähungen allerdings nach ein paar Tagen ganz von selbst wieder weggegangen. Manchmal regeln sich solche Dinge ganz von alleine wieder. Darum würde ich nicht sofort das Futter wechseln. Alles Gute
Antwort von Bumerang_78 am Freitag, 26. August 2011
Ja, anfangs war das noch zum lachen, aber jetzt mittlerweile echt nicht mehr ..
Antwort von Bobby am Freitag, 26. August 2011
Entschuldige!! Ja, wenn es so schlimm ist, solltet ihr vielleicht doch zu einem Arzt gehen!
Antwort von AnneLeine am Samstag, 27. August 2011
Ja, da denke ich auch so wie Bobby. Solche Blähungen können auch auf eine Darmkrankheit hindeuten! Darum würde ich Rudi zumindest mal kurz beim TA durchchecken lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Antwort von jule231279 am Sonntag, 14. April 2013
Auf Getreidefreies Futter umstellen! Oftmals ist Getreide Auslöser für die Abgase! Falls es schlingt bei Fressen, großen Stein in den Napf, um den er herumfressen muss! Ansonsten ein paar Kümmelkörner übers Futter oder Kümmeltee- diesen mit einer Plastikspritze ins Maul spritzen! 1-2 Spritzen reichen aus
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige