Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Futtercheck online
Home » Sprechstunde » Hund » Hund hat Probleme mit der Kniescheibe
Sprechstunde

Hund hat Probleme mit der Kniescheibe

Frage von rosalie in am Montag, 12. November 2012

hallo,mein hund 9jahre hat vor kurzem probleme mit der kniescheibe gehabt,er hat vom tierartzt eine spritze mit schmerzmittel bekommen und tabl. für 6 tage es ging ihm schon nach der spritze deulich besser…jetzt nach einiger zeit hat er wieder die selben anzeichen er vermeidet sich auf seine geliebte couch zu legen oder sonst wo er hoch müßte und er streckt sich so das er beide beine ziemlich lang streckt..gibt es jemand der ähnliches kennt ? lg S

Fragen zum gleichen Thema finden: Knochen Schmerzen Verrenkung

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Freitag, 16. November 2012
Hallo Rosalie, um welche Hunderasse handelt es sich denn bei Deinem Hund? Vor allem kleine Hunde leiden oft an einer sogenannten Patella Luxation (Kniescheiben-Verrenkung). Dies lässt sich unter anderem daran erkennen, dass der Hund das betroffene Bein hochhält oder nicht belasten möchte. Bei einer solchen dauerhaften Fehlbelastung der Gelenke kann sich das Problem auch verschlimmern, dann hilft eventuell nur noch eine Operation. Wir raten Dir deshalb, die Sache beim Tierarzt abzuklären. Er kann gegebenenfalls weiterführende Untersuchungen einleiten, um die Ursache zu ermitteln. Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute, Dein Tiermedizinportal-Team!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

UmfrageNeu
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige