Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Hund hat Epilepsie-Tablette gefressen – was muss ich tun?
Sprechstunde

Hund hat Epilepsie-Tablette gefressen – was muss ich tun?

Frage von chrisal in am Sonntag, 17. März 2013

Mein Hund hat gerade eine Ospolot-Tablette (50) meiner Tochter gefressen. Maia ist 1,5 Jahre alt und ca. 22 KG. Was kann oder muss ich tun?

Fragen zum gleichen Thema finden: Hund Medikamente Vergiftung

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Dienstag, 19. März 2013
Hallo Chrisal,nachdem ein Hund eine potenziell gefährliche Substanz aufgenommen hat, ist es grundsätzlich ratsam einen Tierarzt auzusuchen. Wenn dies zeitnah geschieht, kann dieser den Hund mithilfe eines Medikaments zum Erbrechen bringen. Ist es dafür schon zu spät, versucht man durch Infusionen und harntreibende Mittel die Auscheidung zu beschleunigen. Bei dem Wirkstoff Sultiam, den Dein Hund gefressen hat, sind wahrscheinlich keine bedrohlichen Auswirkungen zu erwarten. Du solltest aber in Zukunft darauf achten, dass Medikamente und andere Stoffe, die für Deinen Hund (und für Kinder) gefährlich sein könnten sicher aufbewahrt werden.Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute! Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten

Barfen oder nicht?

Frage von bonnys Kategorien: Stichwörter: Hund

2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige