Sprechstunde

Hund erbricht ständig – Was kann man noch tun?

Frage von Aussies in am Freitag, 7. September 2012

Unser 2 Jahre alte Hund (Aussie) erbricht regelmässig. Bisherige Behandlung: Blutuntersuchung (keine auffälligen Werte), Ultraschall, Operation (es wurden zwei “Verhärtungen” Richtung Dickdarm massiert, die auch ausgeschieden wurden), anschliessend Antibiotikagabe, Diätfutter… Wir sollten weitere Antibiotika in Pillenform gebn, der Hund erbricht sie aber. Deshalb kommt nun jeden Tag unsere Tierärztin und gibt eine Spritze. Nach Gabe der Spritze muss er einige Zeit später wieder erbrechen. Kann es am Medikament liegen oder am Diätfutter (das wir natürlich einweichen)? Wir werden wohl eine Endoskopie machen lassen, wenn es nicht aufhört. Wir sind sehr ratlos und langsam verzweifelt.

Fragen zum gleichen Thema finden: Blutuntersuchung Endoskopie Erbrechen

2
Antworten
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Freitag, 12. Oktober 2012
Hallo "Aussies", ohne genaue Untersuchung ist es sehr schwer zu sagen, warum der Hund andauernd erbricht. Kommt es eher vor, wenn er gerade frisst oder etwas gefressen hat? Eventuell wird irgendwo die Speiseröhre gereizt. Es könnte auch etwas Chronisches im Magen sein, was das Erbrechen auslöst. Wenn Ihr schon soviel probiert habt und der Tierarzt noch keine Erklärung für das Erbrechen finden konnte, ist vielleicht eine Endoskopie sinnvoll. Alles Gute!
Antwort von Kösi am Dienstag, 22. Januar 2013
Hallo, die Geschichte eures Hundes hört sich so ähnlich, wie unsere. Konnte euer Tierarzt durch die Endoskopie was herausfinden? Wie geht es eurem Hund jetzt?
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
1 Antworten

Katze erbricht Trockenfutter

Frage von hilcas Kategorien: Stichwörter: Erbrechen, Katze

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten