Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Vogel » Huhn mit Schwellung am Fuß – muss ich zum Tierarzt?
Sprechstunde

Huhn mit Schwellung am Fuß – muss ich zum Tierarzt?

Frage von Anastasia in am Montag, 11. Februar 2013

Hallo,
mein Huhn hat seit ich sie vor ein paar Tagen bekommen habe, einen Klumpen am Fuß. Ich habe den Fuß abgewaschen um zu sehen was das ist. Auf der Fläche von einem 1 cent Stück geht irgendetwas Braunes nicht weg. Ich habe versucht es rauszukriegen (hat geblutet). Es ging aber nicht ganz raus. Zur Sicherheit habe ich ein Pflaster draufgetan, damit kein Dreck in die Wunde kommt. Was kann ich noch tun?

Fragen zum gleichen Thema finden: Schwellung

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 20. Februar 2013
Hallo Anastasia,Du solltest in jedem Fall mit Deinem Huhn einen Tierarzt aufsuchen. Eventuell hat sich bei Deinem Huhn ein Fremdkörper unter die Haut eingespießt, vielleicht hat die Schwellung auch eine andere Ursache - das können wir an dieser Stelle nicht beurteilen. Versuch besser nicht weiter das Problem selbst zu lösen, sondern lass lieber einen "Profi" draufschauen.Wir wünschen Dir und Deinem Huhn alles Gute!Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige