Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Huflederhaut-Entzündung?
Sprechstunde

Huflederhaut-Entzündung?

Frage von Lena_2007 in am Samstag, 24. September 2011

Hallo,

unser Lippizzaner hat heute morgen angefangen zu lahmen. Als ich ihn untersucht habe, ist mir aufgefallen, dass er leichte grünbraune Verfärbungen auf den Hufen hat. Kann das etwas mit einer Huflederhautentzündung zu tun haben?

Beste Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Huf Pododermatitis

2
Antworten
Antwort von HotteHue_21 am Samstag, 24. September 2011
Hi Lena, unsere Shetty-Stute hatte sich mal ganz böse den Huf gestossen. Da hatte sie auch solche Flecken auf dem Hut. Der Tierarzt hat Huflederhautentzündung festgestellt und Antibiotika verschrieben. Hat nicht lange gedauert, dann war alles wieder verheilt :)
Antwort von Lena_2007 am Samstag, 24. September 2011
Danke HotteHue - Du machst mir Hoffnung :)! Der Tierarzt kommt gleich vorbei und schaut sich unser krankes Pferdchen mal an!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
1 Antworten

Steingalle – Wird unser Pferd wieder fit?

Frage von Gast Kategorien: Stichwörter: Huf

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige