Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Hund » Hündin hat Knoten im Gesäuge – Narkose trotz Nierenleiden?
Sprechstunde

Hündin hat Knoten im Gesäuge – Narkose trotz Nierenleiden?

Frage von Ana in am Montag, 5. März 2012

Liebes Team,

bei unserer Hündin wurde ein kleiner Knoten im Gesäuge festgestellt. Ob er gut- oder bösartig ist wissen wir nicht. Allerdings ist unsere Hündin schon 15 Jahre alt und hat ein Nierenleiden, weshalb eine Narkose risikoreich ist. Ich hätte gerne Ihre EInschätzung gehört, ob wir uns richtig verhalten, wenn wir nun erstmal abwarten. Denn wenn sie dann die Narkose nicht überlebt, hätte man auch nichts gewonnen. Allerdings bin ich unsicher.

Beste Grüße,

Ana

Fragen zum gleichen Thema finden: Gesäuge Hormone Hund Hunde Knoten Läufigkeit Milchdrüsen Milchleiste

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Montag, 5. März 2012
Hallo Ana, meistens sind die sogenannten Mammatumore gutartig, aber es kann sich auch manchmal eine bösartige Geschwulst dahinter verbergen. Je nachdem von welcher Rasse Euer Hund ist, hat er ja wirklich schon ein hohes Alter. Wichtig ist, den Knoten sehr gut zu beobachten, ob er sich vergrößert und ob weitere Knoten hinzukommen. Eventuell kann der Tierarzt bei ganz leichter Narkose/Sedierung eine Biopsie nehmen. Schaut, dass es der Hündin auf jeden Fall immer gut geht und sucht einen Tierarzt auf, wenn sie anders ist als sonst. Alles Gute!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
2 Antworten

Barfen oder nicht?

Frage von bonnys Kategorien: Stichwörter: Hund

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige