Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Pferd » Hilfe – Mein Pferd hat eine Genickbeule
Sprechstunde

Hilfe – Mein Pferd hat eine Genickbeule

Frage von Mister_Ed in am Mittwoch, 14. September 2011

Hey,

ich bräuchte ganz dringen mal einen Rat. Mein Pferd, ein Pinto, hat seit gestern eine dicke Beule in seinem Genick.

Was soll ich jetzt machen? Ist das direkt was schlimmes oder kann das nicht auch was harmloseres sein.

Ich bin ganz aufgeregt

Fragen zum gleichen Thema finden: Entzündung

1
Antwort
Antwort von horsedreams_2011 am Mittwoch, 14. September 2011
Hey, das hört sich ja nicht so gut an. Aber vielleicht hat er sich an der Krippe gestossen. Manchmal entzündet sich das und dann kommt noch Fieber dazu. Darum würd ich sicherheitshalber den Tierarzt nen Blick drauf werfen lassen. Viel Glück!
Antwort von Curly Sue am Montag, 5. März 2012
Hallo Mr Ed mein Pferd hat ebenfalls eine genickbeule seit einem Unfall der ist jetz 5 Jahre her. Du solltest das auf jeden Fall Röntgentechnisch vom Tierarzt abklären lassen. Ich gebe meinem Pferd 2x im Jahr Traumel als Longiere ich jeden Tag. Ich achte immer darauf das Pferd am Anfang mindestens 20 - 30 Min vorwärts -abwärts zu Reiten (Schritt,Trab und Galopp) und auch zwischen den Arbeitsphasen immer mal entspannen lassen.Ich reite viel Biegungen,Wendungen und Handwechsel, so dass er wirklich immer in Stellung oder Biegung ist und wenig gerade gestellt ist. Wenn Du Dein Pferd ans Genick reiten möchtest mußt Du immer darauf achten dass er wirklich warm und locker ist , sonst kannst ihn echt nach kurzer Zeit auf die Große Wiese schicken. Lg Curly Sue
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige