Anzeige

Home » Sprechstunde » Hund » Hilfe – Bulldogge hat starke Blähungen
Sprechstunde

Hilfe – Bulldogge hat starke Blähungen

Frage von AnneLeine in am Dienstag, 23. August 2011

Hallo Zusammen,

unsere Hündin Sophie, eine französische Bulldoggen-Dame, hat seit drei Tagen unglaubliche Blähungen. Woher können die Blähungen kommen und was können wir dagegen machen? Das wir langsam richtig unangenehm mit ihr auf die Straße zu gehen 😯

Fragen zum gleichen Thema finden: Ernährung Magen

2
Antworten
Antwort von retrieverfan am Dienstag, 23. August 2011
*lach* das kenne ich! Meine Hündin Kira hatte das vor einem halben Jahr auch. Bei ihr lag das eindeutig am Futter. Ich würde die Ernährung umstellen - hochwertiges Futter, frei von Konservierungsstoffen und sonstigen Zusatzstoffen. Aber die Ernährung sollte langsam umgestellt werden, denn Sophie scheint sensibel zu sein, was das Futter betrifft.
Antwort von mellyB am Donnerstag, 25. August 2011
Es kann natürlich auch daran liegen, dass Sophie vielleicht zu schnell frisst. Achte auf ihr Fressverhalten und vielleicht solltest Du zusätzlich eine Kotuntersuchung bei einem Tierarzt veranlassen damit eine Darmerkrankung ausgeschlossen werden kann.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien

Anzeige

Anzeige