Anzeige

Sprechstunde

Hat unsere Katze eine Gastritis?

Frage von kruemel2007 in am Montag, 28. Mai 2012

Hallo zusammen,
wir benötigen eure Erfahrung. es spricht immer mehr dazu das unser Kater eine Gastritis hat, TA äußerte diesen Verdacht, wir erhielten Medikamente die wir täglich gegeben haben, leider mit wenig Erfolg, unser kater bricht weiter, ab uns an gab es auch 1-2 Tage ohne erbrechen.
TA sagt, wenn es nicht besser wird, muss Blut abgenommen werden. Wenn ich mir alle Berichte durchlese finde ich keine Info über Blutabnahme.
Ist die BLutabnahme der richtige Weg, war das bei euch bzw. bei euren Katzen auch so????

LG

Krümel

Fragen zum gleichen Thema finden: Erbrechen Magenschleimhaut-Entzündung Vergiftung

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 30. Mai 2012
Hallo Kruemel, eine Blutentnahme bzw. die Untersuchung einer Blutprobe dient der weiteren Diagnose und wird bei sehr vielen Krankheiten angewandt – auch beim Verdacht auf eine Gastritis. Die Untersuchung kann Aufschluss darüber geben, ob eine Therapie angeschlagen hat oder welche Werte im Blut verändert sind. So kann sie beispielsweise Aufschluss über Organfunktionen von Leber und Nieren geben oder auch auf Entzündungszellen hinweisen. Je nach Ergebnis, ermöglicht die Blutprobe dem Tierarzt somit eine gezieltere Therapie. Wurden denn vielleicht schon irgendwelche andere Untersuchungen bei Eurem Kater durchgeführt?
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
1 Antworten

Katze erbricht Trockenfutter

Frage von hilcas Kategorien: Stichwörter: Erbrechen, Katze

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten