Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Hat unsere Hündin das Cushing-Syndrom?
Sprechstunde

Hat unsere Hündin das Cushing-Syndrom?

Frage von Sabine in am Dienstag, 4. Oktober 2011

Hallo,

wir haben eine weibliche Pudeldame, die zwar nicht mehr die jüngste ist, aber dennoch immer fit und agil war. Seit ein paar Wochen trinkt und frisst sie übermäßig viel. Jetzt habe ich den Artikel gelesen und sorge mich ob sie wohl auch ein Cushing-Syndrom hat.

Was meint ihr?

Fragen zum gleichen Thema finden: Blutuntersuchung Haarausfall Urin

4
Antworten
Antwort von williwuff am Dienstag, 4. Oktober 2011
Bei unserer Hündin war das ähnlich und die hatte ein Cushing-Syndrom. Aber dass sind etwas wenig Anzeichen, um direkt sagen zu können, dass es das auch wirklich ist. Am besten wirklich mal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Dann wisst ihr definitiv Bescheid. Alles Gute!
Antwort von retrieverfan am Mittwoch, 5. Oktober 2011
Hallo, Unsere Hündin hatte mal das Cushing Syndrom. Als Anzeichen merkte man bei ihr einen Haarausfall unter dem Bauch, sie wurde zunehmend schwächer und hat viel getrunken und viel gefressen und viel häufiger gepinkelt. Ich würde echt zum Tierarzt gehen, wenn du dir Sorgen machst.
Antwort von waldi_moeter am Samstag, 15. Oktober 2011
Hallo Sabine, wieso soll dein hund ein cushig haben, wie soll der das denn bekommen haben?
Antwort von Roadrunner am Samstag, 15. Oktober 2011
Naja waldi, das cushing Syndrom hat ja irgendwas mit den Nieren zu tun. Die Nieren funktionieren dann nicht mehr richtig, glaube ich.
Antwort von AnneLeine am Montag, 17. Oktober 2011
Ja da hat roadrunner recht. Und die Krankheit kann kommen, wenn der Hund kortsion bekommen hat ... steht jedenfalls in dem text
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten
2 Antworten

Katze ist am Bauch komplett kahl

Frage von lipp Kategorien: Stichwörter: Haarausfall, Katze

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige