Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Hat mein Kaninchen eine Magenüberladung?
Sprechstunde

Hat mein Kaninchen eine Magenüberladung?

Frage von keinohrhasen in am Sonntag, 2. Oktober 2011

Hallo,

mein Kaninchen ist seit heute morgen ganz unruhig und knirscht ein bisschen mit den Zähnen. Ich habe auch gesehen, dass der Bauch etwas angeschwollen ist. Jetzt hab ich mich hier im Internet informiert und hab tierisch angst das mein kaninchen eine Magenüberladung hat!!! und das ist bestimmt eine Magenüberladung… VERDAMMT!

Fragen zum gleichen Thema finden: Magen Verdauungsstörung

3
Antworten
Antwort von Ninchen am Sonntag, 2. Oktober 2011
Ui Keinohrhasen - Ja, schnell zu einem Tierarzt. Unser Kaninchen hatte von einer Magenüberlagerung einen Kreislauf Zusammenbruch bekommen und wir haben es gerade noch so zum Tierarzt geschafft.
Antwort von Meister_Lampe am Sonntag, 2. Oktober 2011
Jetzt aber mal keine Panik hier. Klar muss das Tier schnell zu einem Tierarzt, denn mit einer Magenüberlagerung wäre wirklich nicht zu spaßen, es kann schließlich auch was anderes sein, zb Verstopfung oder so. Da allerdings aus einer Verstopfung eine Magenüberlagerung kommen kann, solltest du schon zu einem Tierarzt. Ich drück die Daumen!
Antwort von keinohrhasen am Sonntag, 2. Oktober 2011
Waren gerade beim Tierarzt - Notarzt! Ist gerade noch einmal gut gegangen! Schöne Grüße
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige