Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Home » Sprechstunde » Hund » Hat mein Hund eine Kniescheiben-Verrenkung?
Sprechstunde

Hat mein Hund eine Kniescheiben-Verrenkung?

Frage von Corinna_K in am Donnerstag, 15. September 2011

Ich habe seit kurzem eine süße kleine Yorkshire-Dame namens Püppi. Vor ein paar Ttagen fing sie beim Gassigehen plötzlich an, auf drei Beinen zu hüpfen. Nach ein paar Minuten lief sie wieder ganz normal. Heute morgen war es genau das gleiche. Kann das etwas mit der Kniescheibe zu tun haben?

Fragen zum gleichen Thema finden: Lahmheit Verrenkung

2
Antworten
Antwort von harald_54 am Freitag, 16. September 2011
Hallo Corinna, da hast Du dir ja doch endlich einen Hund besorgt ;-). Das mit der Kniescheibe kann schon sein. Vor allem, weil das jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, solltet ihr mal zum Tierarzt fahren. Leider hast du nicht geschrieben, wie alt Püppi ist. Falls sie schon älter sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das es mit der Kniescheibe zu tun hat.
Antwort von Corinna_K am Sonntag, 18. September 2011
Ja, endlich ;-) . Und wir sind ganz glücklich. Aber so alt ist sie noch nicht, daher kann das auf jeden Fall nicht am Alter liegen!
Antwort von AnneLeine am Sonntag, 18. September 2011
Herzlichen Glückwunsch Corinna ;-). Vielleicht untersuchst Du am besten auch die Pfoten. Vielleicht hat sich der Hund einfach einen kleinen Stein oder ähnliches in den Pfotenballen getreten. Liebe grüße
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Lahmheit beim Pferd

Frage von Lalala Kategorien: Stichwörter: Lahmheit, Pferd

1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige