Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Hat mein Hund eine Bindehaut-Entzündung?
Sprechstunde

Hat mein Hund eine Bindehaut-Entzündung?

Frage von Bobby in am Mittwoch, 10. August 2011

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Sussex Spaniel. Er heißt Biskuit und macht mir zur Zeit großen Kummer, denn er hat seit ein paar Tagen ein triftiges, eitriges Auge. Nachdem, was ich hier gelesen habe handelt es sich wahrscheinlich um eine Bindehautentzündung. Wie kann ich mir sicher sein?

Dank für eure Antworten

Fragen zum gleichen Thema finden: Auge Augenerkrankung Bindehaut-Entzündung Infektionskrankheit Konjunktivitis

2
Antworten
Antwort von Michaela_74 am Donnerstag, 11. August 2011
Hi Bobby, der Spitz von meiner Oma hatte auch einmal ein triftiges Auge. Da kam immer eitriges Sekret aus dem Auge. Meine Oma ist dann sofort mit dem kleinen zum TA gegangen und der hat eine Bindehauentzündung festgestellt. Dann haben wir das Sekret immer mit einem feuchten Tuch von dem Auge weggewischt und von den TA ein paar Tropfen bekommen. Gute Besserung!
Antwort von waldi_moeter am Donnerstag, 11. August 2011
Hallo, bei Entzündungen am Auge ist es sinnvoll, immer einen Tierarzt aufzusuchen. Denn gerade wenn am Auge durch Selbstdiagnose falsch geurteilt wird und somit die falschen Tropfen für das Auge benutzt werden, kann Ihr Tier große Schmerzen bekommen. Auch von mir gute Besserung!
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige