Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Pferd » Hat hier jemand Erfahrung mit loser Wand beim Pferd?
Sprechstunde

Hat hier jemand Erfahrung mit loser Wand beim Pferd?

Frage von black_beauty in am Dienstag, 25. Oktober 2011

Tag zusammen: Wir haben zur Zeit große Probleme mit unserem Pferd: Es lahmt und scheint irgendwie Schmerzen zu haben. Jetzt habe ich mich informiert und den Verdacht, dass eine lose Wand am Huf dahinter steckt. Aber kann das denn nicht irgendwie auch von selbst wieder zusammenwachsen wenn man das Pferd schont? Hat hier jemand Erfahrung damit?

Fragen zum gleichen Thema finden: Huf Lahmheit

1
Antwort
Antwort von Mister_Ed am Mittwoch, 26. Oktober 2011
Hallo, unser Pferd hatte das auch mal. Wir sind aber zum Tierarzt gegangen und nach der Behandlung war dann wieder alles ok. Würde auf gar keinen Fall warten, ob es von selbst ausheilt, weil: 1) dein Pferd hat Schmerzen und davon sollte man es doch si schnell wie möglich befreien. 2) Bei einer losen Wand können Bakterien eindringen und es kann eine Entzündung entstehen. Soweit würde ich es auf keinen Fall kommen lassen, denn dann sind die Heilungsaussichten schlechter. Also: Ab zum Tierarzt und wenn es eine lose Wand ist kann der den Bereich professionell reinigen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Lahmheit beim Pferd

Frage von Lalala Kategorien: Stichwörter: Lahmheit, Pferd

1 Antworten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige