Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Vogel » Haben unsere Hühner die Newcastle-Krankheit?
Sprechstunde

Haben unsere Hühner die Newcastle-Krankheit?

Frage von lore_49 in am Donnerstag, 11. August 2011

Hey,

ich habe eine Frage: Wir halten drei  Hühner auf unserem Grundstück, damit wir immer mit frischen Frühstückseiern versorgt sind. Mir ist aufgefallen, dass unsere Hühner im Moment weniger Eier legen, die außerdem irgendwie etwas kleiner sind als sonst. Eigentlich ist mein Mann der Hühnerexperte in der familie, aber er ist zur Zeit im Krankenhaus und ich will ihn nicht damit belasten. Was kann der Grund dafür sein?

Viele grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Viren

2
Antworten
Antwort von harald_54 am Freitag, 12. August 2011
Also dass lassen sie am besten von einem Tierarzt untersuchen. Wir hatten auch einige Hühner, die leider alle an der newcastlekrankheit gestorben sind.Unsere Hühner haben aber nicht nur weniger Eier gelegt, sondern auch Durchfall und Augenentzündung bekommen. Darum wäre ich da sehr vorsichtig und würde sofort den Tierarzt kommen lassen.
Antwort von Anastasia am Mittwoch, 13. Juni 2012
Hallo Lore, deine Frage liegt zwar schon lange zurück, aber vielleicht hilft das: dein Mann war vielleicht eine wichtige Bezugsperson und fehlt den Hühnern Alter Jahreszeit (Hühner legen nicht immer gleich viel. Im Sommer etwas weniger als im Frühjahr verstecktes Nest Viele Grüße
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige