Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Haarausfall und Schuppen bei der Katze – muss ich zum Tierarzt?
Sprechstunde

Haarausfall und Schuppen bei der Katze – muss ich zum Tierarzt?

Frage von twikec00 in am Montag, 11. Februar 2013

Meine Katze hat gestern beim Bürsten sehr viele Haare verloren, zum Teil kahle Stellen, auch ist das Fell rauh und voller Schuppen, sie verhält sich aber ansonsten normal, frisst auch, wie wenn nichts wäre. Muss ich zum Tierarzt?

Fragen zum gleichen Thema finden: Haarausfall Katze

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Dienstag, 19. Februar 2013
Hallo Twikecoo,ja, ein Besuch beim Tierarzt wäre sicher empfehlenswert. Hinter dem Haarausfall und der schuppigen Haut können sich Hautkrankheiten verbergen, wie etwa eine Hautpilzinfektion aber auch andere Erkrankungen (z.B. Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes mellitus oder Schilddrüsenfunktionsstörungen) können zu einem verändertem Erscheinungsbild von Haut und Fell führen. Um die Ursache hierfür abzuklären, muss Deine Katze also von einem Tierarzt untersucht werden.Wir wünschen Dir und Deiner Katze alles Gute!Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten
0 Antworten

Katze hat Durchfall

Frage von Guenfoll Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

0 Antworten

Speichelfluss ansteckend ?

Frage von N.Plett Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige