Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Führen Mangelerscheinungen zu einer Nachhand-Lähmung beim Kaninchen?
Sprechstunde

Führen Mangelerscheinungen zu einer Nachhand-Lähmung beim Kaninchen?

Frage von andrea in am Mittwoch, 3. August 2011

Hallo,

Welche Mangelerscheinungen können denn zu Lähmungen der Nachhand führen? Ich dachte Lähmungen kommen hauptsächlich von Unfällen oder Bandscheibenvorfällen?

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen! Schöne Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Hinterbeine Infektion Lähmungen Parasiten Vergiftung Verletzung

1
Antwort
Antwort von Gast am Mittwoch, 3. August 2011
Vielleicht Magnesium. Wenn wir Menschen einen Magnesium Mangel haben bekommen wir ja auch Krämpfe in den Beinen. Vielleicht wirkt sich das bei einem Kaninchen dann doppelt so schlimm aus.
Antwort von keinohrhasen am Mittwoch, 3. August 2011
Ja, aber Magnesium ist hauptsächlich für die Muskel verantwortlich, deswegen bei Mangel auch der Muskelkrampf. Ich denke es kann eher ein Calcium Mangel sein, denn fehlendes Calcium lässt die Knochen brüchig werden.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige