Anzeige

Sprechstunde

Fressunlust beim Kaninchen wegen Kieferoperation?

Frage von Conny1963 in am Donnerstag, 12. April 2012

Das Kaninchen wurde im Tierheim abgeben. Aufgrund auf einer Kieferstellung wurde das Tier gleich operiert. Seit dem frisst es nicht richtig und verliert Gewicht. Deshalb wird zugeführt mit Critical Care: Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sein kann, dass es vielleicht an etwas anderem liegt. Vielleicht ein Abzess??
Danke MfG Conny

Fragen zum gleichen Thema finden: Ernährung Fressunlust Kaninchen Operation Zähne

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Freitag, 13. April 2012
Hallo Conny, es kann durchaus sein, dass die Operationswunde nicht richtig verheilt ist und sich ein Abszess in der Kiefergegend gebildet hat. Dieses kann zu Schmerzen bei der Nahrungsaufnahme und somit zur Futterverweigerung führen. Bei Kaninchen kann es zudem kurz nach einer Operation zu einem vorläufigen Appetitmangel kommen. Aber auch andere Krankheiten wie zum Beispiel Magen-Darm-Erkrankungen können ein Grund für die Fressunlust sein. Es ist ratsam noch einmal den Tierarzt aufzusuchen, dieser kann das Kaninchen und auch speziell den Mundraum genauer untersuchen. Wir wünschen Dir alles Gute!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

Atmung und Durchfall

Frage von Loreen2910 Kategorien: Stichwörter: Kaninchen

1 Antworten
2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten