Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Pferd » Frage wegen Malleus beim Pferd und dem Ansteckungs-Zeitraum
Sprechstunde

Frage wegen Malleus beim Pferd und dem Ansteckungs-Zeitraum

Frage von Mister_Ed in am Samstag, 20. August 2011

Hallo allerseits,

ich überlege gerade, wegen Umzug meinen Stall zu wechseln. Nun habe ich einen gefunden, der von der lage sehr praktisch ist…allerdings erzählte mir eine Bekannte, dass dort vor einiger Zeit wahrscheinlich ein Fall von Malleus aufgetreten sei. 😯 (ist wohl ca. ein halbes Jahr her) Alles wurde desinfiziert und alle Pferde wurden untersucht, aber es hatte sich wohl keines angesteckt. Bin mir jetzt aber unsicher, ob ich mein Pferd dort unterstellen soll…was soll ich machen??

Schöne Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Infektion Infektionskrankheit Ohr

1
Antwort
Antwort von Frank_42 am Samstag, 20. August 2011
Na ja, also wenn keins der Pferde sich angesteckt hat und alles gründlich desinfiziert worden ist, besteht eigentlich kein Grund, es nicht zu tun. Erkundige dich doch nochmal genau, ob es wirklich Malleus war und wie lange das her ist. Vielleicht war es auch eine andere Krankheit. Wenn du aber trotzdem absolute Bedenken hast, mach es lieber nicht. MFG, Frank
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige