Anzeige

Home » Sprechstunde » Kaninchen » Fadenwürmer beim Kaninchen entdeckt
Sprechstunde

Fadenwürmer beim Kaninchen entdeckt

Frage von Chrissi in am Sonntag, 2. September 2012

Mein Kaninchen ist ein paar wochen alt und da es sehr stark abgemargert ist habe ich es genauer beobachtet, und habe festgestellt sehr dünner darm und konnte einen längeren faden herausziehen der aber immer wieder abgerissen ist und ein bisschen rausgeschaut hat. ich brauche dringend Hilfe

Fragen zum gleichen Thema finden: Darm Eier Kaninchen Larven Magen Parasiten Würmer

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Freitag, 12. Oktober 2012
Hallo Chrissi, ohne genaue Untersuchung des Kaninchens und des "Fadens" ist es schwer zu beurteilen, was Dein Kaninchen hat. Vielleicht sind es Parasiten oder eventuell ein Fremdkörper. Wenn das Kaninchen aber schon sehr stark abgemagert ist, solltest Du nicht mehr lange warten, sondern einen Tierarzt aufsuchen. Das Kaninchen braucht eine genaue Untersuchung und Behandlung und eventuell ein paar Futterzusatzstoffe, damit es wieder kräftig wird. Alles Gute!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

Atmung und Durchfall

Frage von Loreen2910 Kategorien: Stichwörter: Kaninchen

1 Antworten
2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien

Anzeige

Anzeige