Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Erkältung oder Zwingerhusten – Wie erkenne ich den Unterschied bei meinem Hund?
Sprechstunde

Erkältung oder Zwingerhusten – Wie erkenne ich den Unterschied bei meinem Hund?

Frage von williwuff in am Sonntag, 7. August 2011

Guten morgen Zusammen,

seit vier Tagen mache ich mir Sorgen um meinen Hund Charlie. Er ist schlapp, hat Husten und leichten Schnupfen. In einer Zeitschrift habe ich letztens auch einen Artikel über Zwingerhusten gelesen. Wie kann ich bei meinem Hund erkennen, ob es sich um eine normale Erkältung oder um Zwingerhusten handelt?

Schöne Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Infektion Viren

1
Antwort
Antwort von AnneLeine am Sonntag, 7. August 2011
Oje, der arme Charlie. Gerade in der Anfangszeit ist es schwer zu unterscheiden, ob es sich um eine normale Erkältung oder Zwingerhusten handelt. Da solltest Du doch zur Sicherheit den Tierarzt aufsuchen. Zwingerhusten ist übrigens sehr ansteckend, daher solltest Du Charlie erst einmal nicht mit anderen Hunden zusammenlassen. Alles Gute!
Antwort von Sabine am Montag, 8. August 2011
Mein Mann hatte auch einen Artikel über Zwingerhusten gelesen und seitdem impfen wir unsere Hunde zur Sicherheit dagegen. So kann zwar eine mögliche Erkrankung nicht ganz ausgeschlossen werden, aber die Erkrankung soll dann nicht so schlimm ausfallen. Alles Gute!!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige