Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Home » Sprechstunde » Hund » Bekommt unsere Hündin den Grünen Star?
Sprechstunde

Bekommt unsere Hündin den Grünen Star?

Frage von williwuff in am Samstag, 24. September 2011

Ich habe mal gehört, dass der grüne Star bei Chihuahuas besonders oft auftritt. Da meine Peggy auch eine Vertreterin dieser Gattung ist, habe ich jetzt Angst, dass sie auch daran erkranken könnte. Kann ich irgendetwas tun?

Fragen zum gleichen Thema finden: Erblinden

2
Antworten
Antwort von Sabine am Montag, 26. September 2011
Ein Tipp von mir: Regelmäßig die Augen des Hundes untersuchen. Wenn sie rot sind und der Hund sich häufig am Auge reibt, sofort zuim Tierarzt.
Antwort von Gast am Dienstag, 27. September 2011
Man kann wohl nur sehr schlecht erkennen, ob ein Hund Grünen Star hat. Bei unserem Hund wurde zuerst eine Augenentzündung vermutet. Erst später hat sich herausgestellt, dass es Grüner Star ist.Mit freundlichen Grüßen Lothar N.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
3 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige