Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Vogel » Befiederungsstörung oder doch Parasiten?
Sprechstunde

Befiederungsstörung oder doch Parasiten?

Frage von Zwitschertante in am Montag, 10. Oktober 2011

Das Gefieder von meinem Kanarienvogel Toni hat in letzter Zeit seinen Glanz verloren und überhaupt hat er viele Federn verloren und sieht insgesamt nicht so richtig gesund aus. Ich habe morgen einen Termin bei einem Tierarzt, wollte mich aber gerne vorab informieren. Meint ihr, dass könnte eine reine Befiederungsstörung oder doch Parasiten, die meinen Toni befallen haben?

Fragen zum gleichen Thema finden:

3
Antworten
Antwort von WoodyWoodpecker am Montag, 10. Oktober 2011
Hallo Zwitschertante, ich hatte mal einen Kranken Papagei, der an Automutilations-Störungen gelitten hat. Der hat sich quasi immer selber die Federn rausgerissen. Und dabei ging es Ihm wirklich gut bei uns und er hatte alles, was er brauchte und wir haben uns auch um ihn gekümmert. Das war fast als hätte er eine Persönlichkeitsstörung.
Antwort von jolly am Dienstag, 11. Oktober 2011
So eine Automutilationstörung hatte der Kanarienvogel von meiner Tante auch mal. Hört sich an wie Borderline beim Vogel, oder?
Antwort von Gast am Dienstag, 11. Oktober 2011
Das ist ja auch fast so, denke ich.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Würmer

Frage von Sunshina Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige