Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Hund » Augenausfluss beim Hund – Was kann das sein?
Sprechstunde

Augenausfluss beim Hund – Was kann das sein?

Frage von williwuff in am Freitag, 5. August 2011

Hi,

meinem Hund tränen seit ein paar Tagen stark die Augen. Ich wische die Flüssigkeit immer mit einem weichen Tuch ab. Muss ich zum Arzt gehen? Handelt es sich vielleicht um eine Bindehautentzündung?

Was meint ihr, was könnte das sein?

Liebe Grüße

 

Fragen zum gleichen Thema finden: Auge Augenausfluss Augenentzündung

3
Antworten
Antwort von harald_54 am Freitag, 5. August 2011
Guten Tag, ich würde Ihnen auf jeden Fall raten einen Tierarzt aufzusuchen, denn Augenausfluss kann auch schlimmere Ursachen haben. Unsere Hündin Shila hatte eine Zeitlang auch einen starken Augenausfluss und hatte letztendlich ein Glaukom. Da wir frühzeitig zum Tierarzt gegangen sind konnten wir noch etwas gegen die Krankheit unternehmen. Alles Gute!
Antwort von Gast am Samstag, 6. August 2011
Ich weiß nicht, warum Menschen mit Ihren Tieren bei jeder Kleinigkeit ständig zum Arzt gehen müssen. Ich würde noch etwas warten und den Augenausfluss beobachten. Unser Hund Gonzo hatte auch schon Augenausfluss, der aber auch von selber wieder weg gegangen ist. Er hatte wahrscheinlich nur ein Staubkorn im Auge. Nicht alle Anzeichen müssen immer gleich eine schlimme Krankheit bedeuten.
Antwort von harald_54 am Samstag, 6. August 2011
Da gebe ich Ihnen absolut Recht, Gast -Nicht jedes Anzeichen muss gleich eine schlimme Krankheit bedeuten, aber sicherheitshalber sollte man das doch schon einen Experten entscheiden lassen, wie schlimm oder nicht schlimm die Krankheit ist.
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige